Unsere Praxis in den sozialen Netzwerken

Nachdem unsere Behandlungsmethoden schon immer sehr fortschrittlich waren, haben wir uns entschieden, jetzt auch dem sozial-medialen Fortschritt in die sozialen Netzwerke zu folgen. Hierzu haben wir Konten bei Facebook, Google+ und Twitter, sowie einen eigenen Kanal bei Youtube eröffnet. Hier möchten wir kurz erklären, welche Gründe uns zu diesem Schritt bewogen haben.

Google+ war die erste Plattform, für die wir uns entschieden haben. Neben der Möglichkeit, neue Angebote oder neue Mitarbeiter unserer Praxis vorstellen zu können, haben unsere Patienten hier die Möglichkeit uns zu bewerten und zu schreiben, ob sie mit unseren Angeboten zufrieden sind. Meistens bekommen wir unser Feedback natürlich ganz direkt im Gespräch, aber für manche Patienten ist es einfacher zu schreiben, als direkt den Therapeuten anzusprechen.

Unser YouTube-Kanal soll sich in den kommenden Monaten mit Videos zu unseren Praxisangeboten rund um Akupunktur und Hypnosetherapie füllen. Begonnen haben wir mit einem kleinen Informationsvideo zu unserer Praxis. Als nächstes folgt dann ein Patienteninformationsvideo zur Hypnosetherapie, in dem wir die Besonderheiten, Möglichkeiten und Indikationen der Hypnosetherapie vorstellen möchten.

Unser Twitter-Kanal dient in erster Linie dazu Neuigkeiten unseres angegliederten Ausbildungsinstitutes schnell an unsere Schüler weitergeben zu können. Hier wird es darum gehen, welche Kurse oder Kongresse sich lohnen, was für Bücher neu erscheinen, wann es Supervisionen gibt und wenn wir neue Dokumente zum Download bereit stellen.

An Facebook kommt man natürlich alleine schon aus Gründen der Reichweite nicht vorbei. Facebook hat von allen Plattformen die meisten Mitgleder, so dass unsere Informationen hier am schnellsten sowohl unsere Patienten, als auch unsere Schüler erreichen können.

Wir würden uns freuen, wenn uns viele Patienten und Schüler auf eine oder mehrere dieser Plattformen folgen würden. Also, wir sehen uns auf Facebook & Co.