Grundkurs Hypnosetherapie

Seit Januar 2015 bieten wir seitens der Praxis Schwegler Ausbildungskurse für Hypnosetherapie an. Gestartet sind wir mit einem Grundkurs über 2 Wochenenden (32 Ausbildungsstunden) für Ärzte und Psychotherapeuten. Hierbei wurden das grundlegende Wissen zu Trancen und Trancephänomenen, die besonderen Kommunikationsweisen der Hypnosetherapie und natürlich die wichtigsten Techniken für die Patientenbehandlung gelehrt.

Bei der sehr umfangreichen Vorbereitung zu den Kursen fiel uns auf, dass unser Kursskript irgendwann den Umfang eines richtigen Kurzlehrbuches hatte, so dass die Idee geboren war, dieses Skript zu einem Buch weiter zu entwickeln.

Am 25.02.2015 war es dann soweit und wir hielten die ersten gedruckten Exemplare des „Grundkurs Hypnosetherapie“ in denHänden. Jetzt freuen wir uns, dass das Buch ab sofort im Buchhandel und natürlich auch bei Amazon verfügbar ist. Wer sich für Hypnosetherapie interessiert, findet mit diesem Buch sicherlich den bestmöglichen Einstieg in dieses hervorragende Therapieverfahren.

Klappentext: Die Arbeit mit Hypnose ist das mit Abstand älteste, heute noch genutzte Heil- verfahren. In der Steinzeit schon als „Coaching“ für Jäger und Krieger genutzt, stellt die Hypnosetherapie heutzutage ein ausgesprochen modernes und hoch wirksames Psychotherapieverfahren dar. Durch die Arbeit mit dem Unbewussten und speziellen Kommunikationstechniken, wird dem Patienten ermöglicht Psychotherapie zu erleben, anstatt nur darüber zu reden, was oftmals zu sehr schnellen Therapieerfolgen führt. Der Grundkurs Hypnosetherapie soll dem Leser einen Einblick in dieses heraus- ragende Therapieverfahren bieten und ihn während seiner Grundausbildung zum Hypnosetherapeuten als Lehrbuch begleiten. Es umfasst dabei die Themenbereiche Geschichte der Hypnosetherapie, Trance und Trancephänomene, Indikationen für Hypnosetherapie, die Sprache der Hypnose und das Arbeiten in Trance. Die theoretischen Hintergründe werden durch ausführlich beschriebene Übungen und Techniken vertieft, so dass dieses Buch eine fundierte Grundlage für jeden angehenden Hypnosetherapeuten darstellt.

Vorderseite

Rückseite